/

Philosophie

Mit unseren Produkten gewährleisten wir eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Hunde und Katzen. Wichtig ist, was in einem Futter drin ist und was eben nicht drin ist!

Deshalb sind unsere Produkte:

  • mit einem extra hohen Fleischanteil und viel Frischfleisch
  • ohne Mais, Weizen und Soja
  • gluten- und laktosefrei
  • konserviert mit natürlichen Antioxidantien (natürliches Vitamin E, Rosmarin)
  • ohne künstliche Geschmacks- und Geruchsverstärker
  • enthalten keine gentechnisch veränderten Rohstoffe
  • werden ohne Tierversuche hergestellt
  • enthalten hochwertige Monoproteine tierischen Ursprungs
  • enthalten ausschliesslich Rohstoffe aus kontrollierter Lebensmittelqualität, aus geprüften Herstellbetrieben, welche nach unseren Vorgaben produzieren

Um Futter herzustellen, das höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, entwickeln wir unser Futter selber und arbeiten für die benötigten Rohstoffe mit Lieferanten zusammen, die wir kennen und denen wir vertrauen.

1996 gründeten wir die Allfarm AG mit der Zielsetzung, Hunde- und Katzenfutter mit den besten Inhaltsstoffen zu entwickeln und herzustellen.

Unsere Rezepturen zeichnen sich besonders durch einen hohen Fleischanteil und tierische Monoproteine aus. Die Produkte sind getreide- und glutenfrei und enthalten ImmunoCell3Active zur Unterstützung des Immunsystems.
Diese Zusammensetzung ist ideal für Familienhunde als auch für Hunde mit hohen Ansprüchen betreffend Akzeptanz sowie ernährungssensible Hunde.

Im Verlaufe der Jahre erhielten wir immer mehr Anfragen nach einem Futter, dass speziell auf Hunde im Leistungssport abgestimmt ist. Wichtig hierbei ist es, dass Hunde unter grosser Belastungen, ihre Gesundheit und Leistung langfristig aufrecht zu erhalten. Schritt für Schritt entwickelten wir ein Produktionsverfahren, mit dem sich Inhaltsstoffe noch schonender verarbeiten und besser aufschliessen lassen, damit sie vom Organismus unter Stress oder extremer Belastung, sei es im Sport oder nach schwerer Krankheit, noch besser aufgenommen und verwertet werden können.

Als wir 2010 mit La Grande Odyssée das härteste internationale Schlittenhunderennen der Welt gewinnen konnten, gelang uns der Durchbruch. Dank unserer Rezeptur gewinnt das Schlittenhundeteam nicht nur souverän vor dem Zweitplatzierten, sondern sind auch die einzigen Hunde, die auf den über 900km und mehr als 25'000 Höhenmetern durch die französischen und schweizerischen Alpen sogar an Gewicht zulegen konnten und damit gesund und wohlbehalten ins Ziel ankamen.

Mit der Erkenntnissen aus diesem Erfolg und der Erfahrung der letzten 22 Jahre im Bereich Pet Food Produktion haben wir ein neues Produktionsverfahren MEDIUM DRY entwickeln können. Für dieses Produktionsverfahren wurde eine eigens dafür gebaute Produktionsanlage in Betrieb genommen. Mit diesem Quantensprung ist es nun möglich Hunde- und Katzenfutter aus 100% Frischfleisch in der Schweiz herzustellen. Diese Produkte werden unter dem Brand DOG'S HEALTH vertrieben. 

All diese Punkte unterstützen den Organismus die Inhaltsstoffe optimal zu verwerten und aufzunehmen. Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind kein Zufall. Aus diesem Grund enthalten all unsere Futter mit dem Allfarm Vitalkomplex einzigartige Komponenten, die den Organismus des Hundes optimal unterstützen:

  • ImmunoCell3Active für eine schnellere Regeneration und mehr Vitalität
  • Zellschutz durch Traubenkern-und Grünteeextrakt
  • Aktive Vorbeugung von Stressdurchfall mit FOS ( Fructo-Oligo-Saccharide), MOS (Manan-Oligo-Saccharide) und Enterococcus faecium, Yucca als Ammoniumbinder
  • Lachsfischöl mit einem hohen Anteil an Omega-3-und Omega-6-Fettsäuren
  • Allfarm Vitalkomplex: Organische Spurenelemente für eine hohe Bioverfügbarkeit und bestmögliche Versorgung von Vitaminen
  • L-Karnitine für eine optimierte Energiegewinnung

Das Dog’s Health und Swiss Natural Hunde-sowie Katzenfutter kommen aus dem Hause Allfarm AG. Die Allfarm AG ist ein Familienbetrieb im Basellandschaftlichen Homburgertal in Buckten beheimatet und arbeitet seit über 20 Jahren nach dem Motto "Qualität und Zuverlässigkeit in jedem Detail".

Die Allfarm AG wurde im Jahre 1993 gegründet und spezialisiert sich ausschliesslich für die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sportpferdefutter, bevor wir 1999 aus unseren Erfahrungen heraus mit der Entwicklung und Herstellung von Hunde-und Katzenfutter begannen und sogleich im Markt Fuss fassen konnten.