/

News

Was macht ein Bettwanzen Spürhund?

05/19/2015

Die ungebetenen Blutsauger sind auch in der Schweiz verbreitet, in Hotels wie auch in Privathaushalten. Dushana und Pancho, die beiden ehemaligen Heimhunde, sorgen dafür, dass sich die Menschen in ihrem Zuhause wieder wohl fühlen können. Die beiden Spürnasen machen sich nämlich auf die Jagd nach Bettwanzen. Mit seiner feinen Nase und einem ausgeprägten Geruchssinn kann ein ausgebildeter Hund Bettwanzen erschnüffeln. Lesen Sie mehr zur anspruchsvollen Arbeit der drei und welches ihr Lieblingsleckerli ist.

mehr

Sven

05/12/2015

„Sven“ ist ein Europäischer Schlittenhund. Er ist im hochalpinen Gelände zuhause und legt so im Frühling, Sommer und Herbst viele Kilometer zurück, die er sein Frauchen Melanie Tester und deren Kuhherde auf der Wiese und der Alp begleitet.

mehr

X-tra war plötzlich nicht mehr so frech

04/02/2015

Ein Bericht von Manuela Walter über ihre Husky Leithündin X-tra, die plötzlich krank wurde.

mehr